· 

zuhauseSein

Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Blog-Artikel. 

 

Schreiben und Mode? Das hat ja nicht wirklich viel mit einander zu tun - oder vielleicht doch?

Es ist auf jeden Fall nachhaltig, es kann wärmend sein wie ein kuscheliger Pullover, kann Freude machen wie ein neues Kleid, witzig sein wie ein lustiges T-Shirt und es ist ganz groß in mode.  

 

Warum schreibe ich jetzt ein öffentliches Tagebuch?, denn nichts anderes ist ein "Blog"  Ganz einfach, weil Sie mir fehlen. Mir fehlen die Gespräche mit meinen Kundinnen, der Gedanken-austausch und der persönliche Kontakt. 

 

Hier, auf dieser Seite möchte ich während unserer neuen Aus-Zeit mit Ihnen in Kontakt bleiben und täglich einen kleinen Beitrag  schreiben - über's zuhauseSein. Meine Gedanken mit Ihnen teilen, Ihnen Anregungen für den neuen Alltag zuhause geben. Sie werden hier Büchertipps, Rezepte und Links zu verschiedenen Artikeln und Unterhaltung finden und auf jeden Fall mein ganzes Herz für unser Sein.

 

-------------------------------------------

 

Was macht man, wenn einem urplötzlich so viel Zeit geschenkt wird,

die man erstmal gar nicht haben will - denn dies bedeutet,

dass man von einem Tag auf den anderen wenig oder gar keine Arbeit mehr hat.

 

Sicher macht sich jeder erst einmal Sorgen und hat Angst um die eigene Existenz, um die Gesundheit und um die Zukunft. Schlechte Nachrichten und Vorhersagen lassen einen nicht mehr schlafen und tagsüber haben uns sorgenvolle Gedanken fest im Griff.

Auch ich mache mir Sorgen und damit die Panik nicht die Oberhand gewinnt, habe ich angefangen, mir Gedanken zu machen, über Gott und die Welt - und das meine ich wirklich so, über mein Geschäft, über mein Zuhause und über unser Sein im Allgemeinen und dass etwas zu tun, egal was, das einzig Richtige ist, statt nur tatenlos zuzusehen. 

 

Hieraus ist meine Idee entstanden ein kleines Tagebuch (Blog) für Sie zu schreiben. Ich würde Sie gerne einladen, mich in dieser (unfreiwillig) geschenkten Zeit ein Stück zu begleiten und freue mich, wenn Sie an meinem Gedankenaustausch teilnehmen, indem Sie meinen Blog lesen und gerne auch selbst Ihre Gedanken im Kommentar mit uns teilen dürfen.

 

 

Was bedeutet zuhause sein?

 

Ich glaube diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, aber vielleicht haben wir ja gerade jetzt ein bißchen mehr Zeit, um darauf eine Antwort zu finden. Was und wo ist unser zuhause und wer und was sind wir oder bin ich? Und vielleicht liegt im Finden dieser Antwort ein Schatz, den wir ohne dieses mutierte Teilchen hätten gar nicht finden können. Möchten Sie sich mit mir zusammen auf die Suche machen und entdecken, was längst von UNS und in UNS hätte entdeckt werden sollen? Dann schauen Sie hier täglich vorbei und lassen Sie sich überraschen, wo die Reise hingeht.

 

Für heute verabschiede ich mich erstmal von Ihnen und melde mich morgen mit ein paar Anregungen und Rezepten wieder zurück. Ich freue mich, wenn Sie dann wieder dabei sind.

 

Bleiben Sie gesund - und wenn möglich auch zuhause 

 

Herzliche Grüße

Ihre 

Marion Merker

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0